IMG_7682.JPG Blaulichter Rheinland
Rückblick auf die erste Woche „Testen für Alle“Rückblick auf die erste Woche „Testen für Alle“

Rückblick auf die erste Woche „Testen für Alle“

Am 08.03. startete das Programm der Bundesregierung „Testen für Alle“. Im Rahmen dieses Programms werden kostenlose, wöchentliche Schnelltests für Jedermann angeboten. Auch der Ortsverein Grafschaft beteiligt sich mit seinen Helfern an diesem Programm.
Hierzu wurde Mo – Fr von 17:00 – 19:00 Uhr und am Samstag von 10:00 – 12:00 Uhr die Corona-Ambulanz in Grafschaft-Gelsdorf besetzt. In dieser ersten Woche wurden rund 300 Personen aus dem Kreis Ahrweiler, aber auch den angrenzenden Kreises Rhein-Sieg und Euskirchen getestet.
Auch in dieser Woche wird die Corona-Ambulanz wieder zu den gleichen Zeiten besetzt und für jedermann zugänglich sein. Eine besondere Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Nach der aktuellen Regelung haben Sie die Möglichkeit, sich einmal je Woche kostenfrei mittels eines so genannten PoC-Abstreichtests testen zu lassen. In Abhängigkeit von der Nachfrage nach den Schnelltests wird der Ortsverein Grafschaft des DRK sein Testangebot anpassen. Achten Sie daher bitte auch auf aktuelle Informationen auf den folgenden Internetseiten: www.drk-grafschaft.org und www.gemeinde-grafschaft.de.