Corona_Tür.jpg
Soziales Engagement zweier FußballnationalspielerSoziales Engagement zweier Fußballnationalspieler

Soziales Engagement zweier Fußballnationalspieler

Die deutschen Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich und Leon Goretzka haben die Initiative «We kick Corona» ins Leben gerufen und laut Pressemeldungen selbst die erste Million Euro für die Initiative gespendet. Weitere Fußballer haben sich angeschlossen und mittlerweile sind rund 4 Millionen Euro zusammen gekommen.

Warum erwähnen wir als DRK Ortsverein dies? Zum einen weil es deutlich macht, dass auch die oft geschimpften "Fußballmillionäre" sich durchaus sozial engagieren und damit ebenfalls zur Gruppe der "stillen Helden" gehören und zum anderen weil wir sehr dankbar dieser Initiative für eine großzügige Spende sind, die wir soeben erhalten haben. Uns ist es dadurch möglich unsere Corona-Aktivitäten fortzuführen und die, bedingt durch den Ausfall der Großveranstaltungen fehlenden geplanten Einnahmen, etwas zu kompensieren.

Ein herzliches Dankeschön aus der Grafschaft an Joshua Kimmich, Leon Goretzka und allen, die die Initiative #wekickcorona bislang unterstützt haben.