San-Kurs.jpg DRK Grafschaft
Sanitätsdienstprüfung erfolgreich abgelegtSanitätsdienstprüfung erfolgreich abgelegt

Sanitätsdienstprüfung erfolgreich abgelegt

Am vergangenen Samstag sind 17 angehende Sanitäter zur Abschlussprüfung der Fachdienstausbildung Sanitätsdienst angetreten. In 3 Wochenenden erlernten sie sanitätsdienstliche Grundlagen. Am letzten Wochenende stand dann die Abschlussprüfung an. Zunächst wurde das theoretischen Wissen in einer kurzen, schriftlichen Prüfung abgefragt. Im Anschluss wurde eine Reanimation mit AED durchgeführt. Als letzte durfte jedes Team sein Können noch in einem Fallbeispiel demonstrieren. Die Verletzungen wurden durch die realistische Unfalldarstellung geschminkt. Wir wünschen allen neuen Helfer viel Spaß und Erfolg in den kommenden Einsätzen.

Möchtest auch du so eine Ausbildung absolvieren? Dann bist du herzlich eingeladen uns zu Besuchen. Weitere Informationen gibt es hier.