EH1.jpg

4. 2020
  5. Mit dem LKW zur Ersten Hilfe

Mit dem LKW zur Ersten Hilfe

Eigentlich wollten wir, gemeinsam mit dem Gelsdorfer Ortsvorsteher, nur Bautrockner im Bereich von Gelsdorf verteilen als die Sirenen im Ort aufheulten. Der Ortsvorsteher, selbst Feuerwehrmann, informierte uns über einen Unfall in Gelsdorf mit Personenschaden. Mit unserem 7,5 Tonner fuhren wir die Einsatzstelle an. Erste Kräfte der FF Gelsdorf waren bereits vor Ort. Nacheinander trafen weitere Kräfte der Feuerwehr, Notarzt und Rettungswagen des MHD Rheinbach, ein Rettungshubschrauber, eine Polizeistreife und ein Rettungswagen des DRK aus Bad Neuenahr ein. Das Einsatzgeschehen selbst ist in den Beiträgen der Kameraden der FF beschrieben.
Ein großes Lob an die ersteingetroffenen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr die einen tollen Job gemacht haben. Auch bei der Versorgung der verletzten Personen haben sie äußerst professionell und souverän gearbeitet. Tolle Leistung und gut, dass es Euch gibt.