Virtueller_Dienstabend.jpg
Erster virtueller DienstabendErster virtueller Dienstabend

Erster virtueller Dienstabend

Auf Grund der aktuellen Covid-19 Situation musste die Bereitschaftsleitung den letzten Dienstabend kurzerhand umstrukturieren. Anstatt sich wie sonst in gewohnter Runde im DRK-Heim zu treffen, wurde mit Hilfe von Cisco Webex das Treffen ins Internet verlegt. Mit Webcam und Mikrofon konnten die Helfer so trotz alledem auf den neusten Stand bei Terminen, Ausbildungen und der Covid-19 Pandemie gebracht werden. Als Fortbildungsthema wurden mögliche Verletzungen und Behandlungsmöglichkeiten des Bewegungsapparates besprochen.
Alle Helfer waren von dem neuen virtuellen Treffen begeistert und sind sich jedoch aber auch einig, dass dies den persönlichen Austausch bei einem normalen Dienstabend nicht ersetzen kann. Aus diesem Grund freuen sich die Sanitäter auf den nächsten Dienstabend in der Unterkunft und wir wünschen allen bis dahin beste Gesundheit.