KTW_Alt.jpeg DRK Grafschaft
Wir hatten den ersten Sanitätsdienst auf einer Karnevalsitzung hinter uns…Wir hatten den ersten Sanitätsdienst auf einer Karnevalsitzung hinter uns…

Wir hatten den ersten Sanitätsdienst auf einer Karnevalsitzung hinter uns…

und freuten uns auf die bevorstehenden Karnevalsumzüge, die Kulturlant-Veranstaltungen und die kommende Saison am Nürburgring. Das war genau vor einem Jahr. Doch es kam Corona und plötzlich änderte sich alles.

Heute liegen unsere Schwerpunkte nicht in der sanitätsdienstlichen Versorgung, sondern in der Betreuung der Corona-Ambulanz des Kreises Ahrweiler und, gemeinsam mit Kameraden anderer Ortsvereine, des Landesimpfzentrums in Grafschaft-Gelsdorf.
Daneben ist die Durchführung von SARS-CoV-2 PoC-Antigen Tests eine weitere Aufgabe, die unsere Helfer fordert.
Allein am vergangenen Samstag waren drei unserer Abstrichteams unterwegs und führten bei mehreren Personengruppen über 160 sogenannte Schnelltests durch. Auch für diese Woche sind bereits vier größere Testaktionen bei uns angefragt und terminiert.

Darüber hinaus werden natürlich auch weiterhin bei Einzelpersonen Schnelltests angeboten und durchgeführt. Hierzu ist ein Termin erforderlich, der Montag – Samstag in der Zeit von 08:00 – 19:00 Uhr unter der Rufnummer 02642-935122 telefonisch vereinbart werden kann.

Weitere Möglichkeiten zur Schnelltestung werden u.a. bei folgenden DRK- Ortsvereinen angeboten:

DRK OV Niederzissen e.V.
DRK OV Sinzig e.V.
DRK OV Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.
DRK OV Bad Breisig e.V.
DRK OV Andernach e.V.