Test_Covid.jpeg DRK Grafschaft
SARS-CoV-2 PoC-Antigen-Tests im Studienhaus St. Lambert in LanterhofenSARS-CoV-2 PoC-Antigen-Tests im Studienhaus St. Lambert in Lanterhofen

SARS-CoV-2 PoC-Antigen-Tests im Studienhaus St. Lambert in Lanterhofen

Heute startete eines unserer Schnelltest-Teams bereits um 06:30 Uhr. Ziel war das Priesterseminar St. Lambert in Lantershofen.

Das Studienhaus St. Lambert ist das deutschlandweit einzigartige Priesterseminar des 3. Bildungsweges. Es ist ein Seminar speziell für "Spätberufene", die kein Abitur aber Lebens- und Berufserfahrung mitbringen, um Priester für Ihre Diözese oder Ordensgemeinschaft zu werden.
Nachdem die Studienteilnehmer im Laufe des Sonntags aus ganz Deutschland angereist waren, sollten sie vor dem ersten Zusammenkommen einem Schnelltest unterzogen werden. Von der Hausleitung wurde unser Ortsverein damit betraut, diese Tests durchzuführen – eine Aufgabe, die wir gerne übernommen haben.