Covid_Test2.jpg Fernando Zhiminaicela | Pixabay
Corona-Schnelltests in Grafschaft-GelsdorfCorona-Schnelltests in Grafschaft-Gelsdorf

Anlasslose und kostenfreie SARS-CoV-2 PoC-Antigen-Tests für Personal in Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz und zusätzliche Termine für reguläre Schnelltests in Grafschaft-Gelsdorf.

Nach den zurückliegenden Weihnachtstagen und Silvester möchte das Land RLP allen pädagogischen Fachkräften aus rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten nun die Möglichkeit geben, sich einmalig auf freiwilliger Basis kostenfrei testen zu lassen. Hierzu erhalten die Fachkräfte Berechtigungsscheine durch ihren Arbeitgeber.

Für den Kreis Ahrweiler werden diese Tests unter anderem in der Corona-Ambulanz in Grafschaft-Gelsdorf angeboten. Die ersten Tests erfolgen am Samstag den 09.01 und Sonntag den 10.01 jeweils in der Zeit von 10:00 – 15:00 Uhr.
Termine hierfür können täglich unter der Telefonnummer 02642 – 935122 vereinbart werden. Weitere Termine für kommende Woche folgen.

Auch andere, an Schnelltests Interessierte, können für die o.g. Zeiträume unter der gleichen Rufnummer Termine vereinbaren. Hierbei ist aber zu beachten, dass diese Tests kostenpflichtig sind und 29,00€ in bar zu entrichten sind.

Für die kostenfreien Tests gibt es weitere Teststationen bei den DRK Ortsvereinen Sinzig, Bad Breisig, Bad Neuenahr, Niederzissen und Adenau. Termine sind bei den jeweiligen Ortsvereinen zu erfragen.