Übung_mit_der_Feuerwehr.jpg
Übung mit der FeuerwehrÜbung mit der Feuerwehr

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuell
  2. Archiv
  3. News-Archiv
  4. 2020
  5. Übung mit der Feuerwehr

Übung mit der Feuerwehr

Erste Übung gemeinsam mit der Löschgruppe Ringen im neuen Jahr.

Zum ersten Mal für dieses Jahr konnten am 5. Februar 2020 insgesamt sieben Helfer des DRK Ortsverein Grafschaft bei einem Übungsabend gemeinsam mit der Löschgruppe Ringen ihr Können unter Beweis stellen und wichtige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der benachbarten Feuerwehr sammeln.

In zwei Gruppen wurde zunächst das Retten einer verletzten Person mit Hilfe der Drehleiter der örtlichen Feuerwehr aus einem Gebäude heraus geübt. Danach konnten Schwierigkeiten bei der technischen Rettung aus beengten Räumen und über Hindernisse erkannt und von den Teilnehmern gemeinsam überwunden werden.

Wir danken der Löschgruppe Ringen für die reibungslose Zusammenarbeit.
Insgesamt ist damit der Auftakt für einige weitere lehrreiche Übungen und spannende Einsätze gelungen, auf die sich der Grafschafter Ortsverein im kommenden Jahr freut.