Blutspende.jpg
Blutspende_2.jpg
Blutspende_3.jpg
Grafschafter Blutspendeaktion war ein voller ErfolgGrafschafter Blutspendeaktion war ein voller Erfolg

Grafschafter Blutspendeaktion war ein voller Erfolg

Auch wenn die Bilder den Eindruck einer fast leeren Halle erwecken, so ist dies nur den Corona-Sicherheitsmaßnahmen geschuldet.

Über 50% mehr Spender als üblich kamen zur gestrigen Blutspendeaktion des DRK Grafschaft. Vieles war diesmal anders: der Spendeort, die Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen und der Wegfall der sonst üblichen Versorgung mit Kaffee und unserem kleinen Buffet.

Dazu kam durch die hohe Spenderzahl eine zeitweilig lange Schlange vor dem Eingang zur Sporthalle. All dass ertrugen unsere Blutspender klaglos. Ohne das negative Stimmen laut wurden, standen sie zunächst geduldig vor der Sporthalle und anschließend nochmals vor der eigentlichen Entnahme in der Warteschlange. Für Eure Geduld und die oft, trotz der widrigen Umstände, netten Worte an uns bedanken wir uns ganz herzlich bei Euch. Diese Form der Blutspende war eine völlig neue Erfahrung und Ihr habt grandios mitgemacht. Für all das unseren herzlichen Dank an Euch.

Für das gesamte Team des DRK:

Jürgen Peckart, Vorsitzender.

PS: Wir hoffen, dass die Lunchpakete für Euch soweit in Ordnung waren und freuen uns, Euch am 05.08 wiederzusehen.