C-Test3.jpg DRK Grafschaft
Der letzte Nasen-Rachen-Abstrich ist getanDer letzte Nasen-Rachen-Abstrich ist getan

Der letzte Nasen-Rachen-Abstrich ist getan

Mit der letzten Covid-Schnelltestaktion beenden wir unsere Aktivitäten – zumindest für dieses Jahr. Gestern und heute nutzten nochmal 94 Menschen unser Angebot für einen Schnelltest. Diesmal konnten wir fünf Menschen mit positivem Befund herausfiltern und damit mögliche Infektionsketten unterbrechen. Am vorletzten Tag besuchte uns dabei noch ein Filmteam des SWR um einen kurzen Spot über unsere Arbeit für ihre Nachrichtensendung zu drehen.

Mit der letzten Tätigkeit in diesem Jahr ist es auch Zeit Danke zu sagen. In allererster Linie bedanken wir uns bei unseren Helferinnen und Helfern für deren Engagement in diesem, für uns alle ungewöhnlichen Jahr.

Unser besonderer Dank gilt aber auch
• dem Rat und der Verwaltung der Gemeinde Grafschaft für deren seit Jahren herausragende Unterstützung unserer Arbeit,
• unseren Freunden, Fördermitgliedern, Spendern und Sponsoren ohne die viele Beschaffungen nicht möglich wären,
• den Kameraden der Feuerwehren und der DRK Ortsvereine für die gute Zusammenarbeit,
• den Mitarbeitern des Kreisgesundheitsamtes Ahrweiler für deren Unterstützung und jederzeitigen Rat und Hilfe im Corona-Umfeld und
• last but not least bei all den Menschen die mit konstruktiver Kritik uns helfen, unsere Leistungen immer weiter zu verbessern und natürlich den Menschen, die uns durch ihre positiven Rückmeldungen immer wieder zeigen, dass wir und unsere Arbeit gesehen und anerkannt werden.

In diesem Sinne verabschieden wir uns für dieses Jahr, wünschen allen einen guten Rutsch und ganz wichtig:

Halten Sie sich weiterhin an die Corona-Regeln und
BLEIBEN SIE GESUND

Ihr DRK Ortsverein Grafschaft e.V.